Das neue EasyChalk

Hier ein kurzer Überblick über die Neuigkeiten!

SMART Notebook Dateien importieren

In diesen Video lernen Sie wie sie, SMART Notebook Deiteine zu importieren. Bitte beachten sie, das nicht alle Objekte die in der SMART Notebook Software erstellt wurden importiert werden können. Insbesondere Dateien die mit dem SMART Lesson Activity Toolkit erzeugt wurden funktionieren nicht, das diese Adobe Flash enthalten und EasyChalk Adobe Flash nicht unterstützt.

QR-Code einbetten

In diesen Video lernen Sie wie sie QR-Codes erzeugen und einbetten können.

Die EasyChalk Arbeitsfläche

Einführung in die Nutzung der EasyChalk Arbeitsfläche

Arbeiten mit Bildern

Hier lernen Sie wie, Sie in EasyChalk mit Bildern arbeiten können.

Arbeiten mit Text

In diesem Clip sehen Sie wie Sie Texte in EasyChalk bearbeiten können und wie Sie Texte aus anderen Anwendungen in EasyChalk laden.

Das EasyChalk Lineal

Hier sehen sie wie sie mit dem EasyChalk Lineal arbeiten können.

About us:

EasyChalk ist die erste Online-Whiteboard-Software, die auf allen Interactive Whiteboards (IWB) und interaktiven Flat Panels (IFP)  z.B. auf SMART Boards®, Promethean Boards®, Star Boards®, Tablets, interaktiven Projektoren (z. B. von Epson, Hitachi) und anderen Systemen läuft. EasyChalk kann jederzeit, an jedem Ort und mit jeder Hardware verwendet werden. Sie können EasyChalk Hardware-unabhängig nutzen, z.B. auf einem iPad, Videos oder Internetseiten einbinden, Dokumente digital erstellen und mit anderen teilen – egal, ob Sie mit Windows, Mac oder Linux arbeiten. Denn EasyChalk verwendet mit AJAX und HTML5 die neuesten Webtechnologien. Da Java und Flash nicht notwendig sind, kann EasyChalk auch mit einem Tablet-PC und iPad benutzt werden. Dabei ist EasyChalk einfach und intuitiv zu bedienen und bewusst nicht mit Funktionen überfrachtet. Und die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht: Nicht die Technik steht im Vordergrund, sondern die Lerninhalte. Da EasyChalk online verfügbar ist, sind die erstellten Dateien immer da, wo sie gebraucht werden: bei der Unterrichtsvorbereitung zu Hause, in der Schule oder bei den Schülerinnen und Schülern zu Hause, die auf freigegebene Dateien zur Hausaufgabe, Prüfungsvorbereitung oder Referaterstellung zugreifen können. Einzige Voraussetzung: ein aktueller Internetbrowser.

Die Chalkless Media GmbH wurde 2010 gegründet und besteht aus einem Team von Pädagogen und Experten aus dem Bildungssektor und der interaktiven Whiteboard-Branche, sowie Softwareentwicklern aus Deutschland und England. Der unternehmerische Zusammenschluss verfolgt das Ziel, innovative Software mit zahlreichen Werkzeugen und Inhalten für den Bildungsmarkt zu entwickeln. Das Team kennt den Bildungsmarkt seit über 15 Jahren, hat langjährige Erfahrung beim methodisch-didaktischen Einsatz interaktiver Whiteboards und verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen in der Entwicklung von Online-Bildungssoftware. Über die Online-Distributionsplattform Lerneo sind die EasyChalk-Lizenzen exklusiv erhältlich. OK

Kontakt:

© Chalkless Media GmbH 2016

Impressum         Nutzungsbedingungen         Datenschutz

The new EasyChalk

Discover what is new in EasyChalk!

Import SMART Notebook Files

Here you can learn how to import SAMART Notebook files in EasyChalk and work with them. Unfortunately it is not possible that all objects that are crated in a SMARt Notebook file work in EasyChalk. Content that is created whit the SMART Lesson Activity Toolkit don’t work, since the use Adobe Flash and Adobe Flash is not supported by EasyChalk.

Embed QR Code

Here you can learn how to generate QR codes with EasyChalk and embed them into your document.

The EasyChalk Workspace

A short introduction to the EasyChalk Workspace

Working with images

Here you can find out how to work with images

The EasyChalk Autogrouping feature

Here you can learn about the autogrouping feature of the pen tool

The EasyChalk Compass

Here you can find out how the compass is working

The EasyChalk Ruler

Here you can find out how the ruler is working

About us:

EasyChalk is the original Online-Whiteboard-Software, that works on all Interactive Flat Panels (IFP) Interactive Whiteboards (IWB) e.g. on SMART Boards®, Promethean Boards®, Star Boards®, Tablets, interactive projectors (e.g. from Epson, Hitachi) and other systems. You can use EasyChalk anytime with any hardware. You can use EasyChalk hardware independent, e.g. create documents on an iPAD, embed videos and web content and share your work – no matter if you are working with Windows, Mac or Linux. This works since EasyChalk uses AJAX and HTML5, the most up to date web technology. Since Java and Flash is not required , you can use EasyChalk on a Tablet-PC and iPad. EasyChalk can be used intuitively and easily and is not overloaded with features. You can focus on the important things: Teaching is the focus, not technology! Since EasyChalk is available online, all your data is where you need it: preparing your lessons at home, in school or for your students at home, they can access the lessons you created and shared for them anywhere on any device, also on there smart phone. The only requirement: an up to date internet browser and internet access.

The Chalkless Media GmbH was founded 2010. A Team of educators and experts from the educational sector and the interactive whiteboard industry, as well as software developers from Germany and England started Chalkess Media to crate a better whiteboard software for everyone. Since more then 15 years the team has broad experience in teaching methodology using interactive whiteboards and has excellent experience in the development of online educational software. You can buy EasyChalk licenses exclusively in Germany, Austria and Switzerland via the online distribution platform Lerneo  

Contact

© Chalkless Media GmbH 2016

Imprint         Terms         Privacy