EasyChalk

Endecken Sie das neue EasyChalk. Mit EasyChalk geht alles, was mir der Kreidetafel geht –  und noch viel mehr!

Lerneo ist unser Vertriebspartner

Lerneo ist ab sofort der exklusiver Vertriebspartner von EasyChalk. Lerneo steht für begeisternde digitale Inhalte und Werkzeuge, zum lernen in der Schule, Zuhause und überall dazwischen.

EasyChalk ist die erste Online-Whiteboard-Software, die auf allen Boards, interaktiven Projektoren, Tablets und allen Systemen läuft. Erstellen, teilen und nutzen Sie digitale Tafelbilder jederzeit, an jedem Ort und mit jeder Hardware – im Notfall auch ohne Internetverbindung

Hardware-unabhängig

Sie können EasyChalk auf allen Systemen mit einem modernen Internetbrowser verwenden, egal, ob Sie mit PC, Mac, Chromebook oder Linux arbeiten.

Online

Da EasyChalk online verfügbar ist, sind die erstellten Dateien immer da, wo sie gebraucht werden: bei der Unterrichtsvorbereitung zu Hause, in der Schule oder bei den Schülern, die auf freigegebene Dateien des Lehrers zugreifen können.

Neuste Technolgie

EasyChalk verwendet die neusten Webtechnologien (AJAX und HTML5). Da Java und Flash nicht notwendig sind, kann EasyChalk auch mit einem iPad benutzt werden.

Einfache Bedinung

EasyChalk ist einfach zu bedienen und bewusst nicht mit Funktionen überfrachtet. Dadurch wird die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht: Nicht die Technik steht im Vordergrund, sondern die Inhalte.
Die EasyChalk Vorteile
Intuitive Bedienung: Sie können sofort loslegen, Schritt für Schritt lernen Sie mit EasyChalk zu arbeiten, es ist keine Schulung oder lange Einarbeitungszeit nötig.
Schreiben: Von Hand oder über die Tastatur, der Text ist editierbar und Sie können auf viele Webfonts zurückgreifen.
Zeichnen: Freihand oder mit Hilfe von Formenwerkzeugen, die viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren Unterricht bieten.
Multimedia nutzen: Bilder, Websites, Videos oder Audios lassen sich direkt einbinden und dienen zur besseren Veranschaulichung der Inhalte und Motivation Ihrer Schüler.
Notizen machen: Schnell mal etwas an der Tafel skizzieren? Kein Problem – der Zugriff auf EasyChalk ist auch ohne Login möglich. Nach dem Login können Sie gespeicherte Dateien aufrufen, Ergebnisse sichern und Dokumente teilen.
Dokumente freigeben: Kostenlos für Schüler/-innen können Sie diese Möglichkeit für Einzel- oder Gruppenarbeit methodisch und didaktisch sinnvoll einsetzen. Verpasster Unterricht kann nachgearbeitet werden, zu Hause wiederholt, geübt, sich zur Prüfung vorbereitet oder als Hausaufgabe Dokumente selbst bearbeitet werden.
Coworking mit Kollegium: Sie können Ihr Material der Öffentlichkeit oder bestimmten Personen zur Verfügung stellen oder gemeinsam an einem Dokument arbeiten.
Hardware-unabhängig: EasyChalk funktioniert auf allen interaktiven Tafeln, Tablet-PCs, dem iPad und auf interaktiven Projektoren. Sie müssen nicht vorher darüber nachdenken, welches Board Ihnen in der Schule zur Verfügung steht. Ohne Installation: Da EasyChalk im Internetbrowser läuft, müssen Sie sich nicht um die Software kümmern. Ihnen steht immer automatisch die aktuellste Version der Software zur Verfügung.
Hardware-unabhängig: EasyChalk können Sie mit allen interaktiven Medien nutzen, unabhängig vom Hersteller der Hardware. Daher lassen sich bestehende Systeme ebenso wie neue Systeme betreiben. Sie können die Vorteile der unterschiedlichen interaktiven Medien voll ausschöpfen und bleiben in der Wahl der Hersteller und Produkte flexibel.
Eine Software für alle Systeme: Da Sie EasyChalk auf allen Systemen einsetzen können, muss das Kollegium sich nicht mehr in unterschiedliche Software einarbeiten. Das spart Zeit und Geld für unnötige und kostenintensive Schulungen. Die Updates von EasyChalk erfolgen automatisch und sind bereits im Lizenzpreis enthalten.
Software-as-a-Service (SaaS): EasyChalk wird auf unseren Servern betrieben und über das Internet zur Verfügung gestellt. Dies bedeutet eine deutliche Arbeitserleichterung für die Systembetreuer: Installationen und Softwareupdates auf den einzelnen Geräten entfallen. Auch die Datensicherung liegt bei EasyChalk. So lassen sich viele Arbeitsstunden und damit Kosten einsparen.
Klare Preisstruktur: Für die Nutzung von EasyChalk zahlen Sie für Ihre Schule eine Jahreslizenz, die nach Anzahl der Lehrer/-innen gestaffelt ist und jederzeit erweitert werden kann. Die Nutzung von EasyChalk ist für alle Schüler/-innen Ihrer Schule kostenlos.
Hardware-unabhängig: EasyChalk können Sie mit allen interaktiven Medien nutzen, unabhängig vom Hersteller der Hardware. Daher lassen sich bestehende Systeme ebenso wie neue Systeme betreiben. Sie können die Vorteile der unterschiedlichen interaktiven Medien voll ausschöpfen und bleiben in der Wahl der Hersteller und Produkte flexibel.
Eine Software für alle Systeme: Da Sie EasyChalk auf allen Systemen einsetzen können, muss das Kollegium sich nicht mehr in unterschiedliche Software einarbeiten. Das spart Zeit und Geld für unnötige und kostenintensive Schulungen. Die Updates von EasyChalk erfolgen automatisch und sind bereits im Lizenzpreis enthalten.
Software-as-a-Service (SaaS): EasyChalk wird auf unseren Servern betrieben und über das Internet zur Verfügung gestellt. Dies bedeutet eine deutliche Arbeitserleichterung für die Systembetreuer: Installationen und Softwareupdates auf den einzelnen Geräten entfallen. Auch die Datensicherung liegt bei EasyChalk. So lassen sich viele Arbeitsstunden und damit Kosten einsparen.
Klare Preisstruktur: Für die Nutzung von EasyChalk zahlen Sie für Ihre Schule eine Jahreslizenz, die nach Anzahl der Lehrer/-innen gestaffelt ist und jederzeit erweitert werden kann. Die Nutzung von EasyChalk ist für alle Schüler/-innen Ihrer Schule kostenlos.

Einfach

EasyChalk ist intuitiv und ohne Vorkenntnisse bedienbar. Dank unserer cloud-basierten Lösung entfallen für Sie lange Einarbeitungszeiten – und zeitaufwendige Installationen und Updates . Ein Online-Handbuch gibt zudem schnell Antworten auf häufige Fragen.

Immer

Als webbasierte Software ist EasyChalk immer und überall auf jedem System verfügbar – auch offline, wenn die Internet-verbindung einmal unterbrochen ist. EasyChalk läuft auf allen interaktiven Boards, PCs, Tablets und iPads. Einzige Voraussetzung: ein aktueller Internetbrowser.

Überall

Mit EasyChalk können Sie Ihren Unterricht zu Hause vorbereiten, im Unterricht das Material nutzen, bearbeiten und weiterentwickeln – und die Ergebnisse des Unterrichts sichern sowie mit Ihrem Kollegium und Ihren Schüler/-innen teilen.
EasyChalk Preise
Einzel Lehrer Lizenz
€ 48
jährlich
12 Montate Zugriff für 1 Lehrer auf alle Features sofort einsetzbar im Webbrowser inklusive Updates und 24/7 Support
Grundschullizenz
€ 248
jährlich
12 Monate Zugriff für 10 Lehrer und unbegrenzt viele Schüler Konten auf alle Features sofort einsetzbar im Webbrowser inklusive Updates und 24/7 Support
Schullizenz
€ 798
jährlich
12 Monate Zugriff für jeden Lehrer der Schule auf alle Features sofort einsetzbar im Webbrowser inklusive Updates und 24/7 Support, unbegrenzte Schüler Konten

About us:

EasyChalk ist die erste Online-Whiteboard-Software, die auf allen Interactive Whiteboards (IWB) und interaktiven Flat Panels (IFP)  z.B. auf SMART Boards®, Promethean Boards®, Star Boards®, Tablets, interaktiven Projektoren (z. B. von Epson, Hitachi) und anderen Systemen läuft. EasyChalk kann jederzeit, an jedem Ort und mit jeder Hardware verwendet werden. Sie können EasyChalk Hardware-unabhängig nutzen, z.B. auf einem iPad, Videos oder Internetseiten einbinden, Dokumente digital erstellen und mit anderen teilen – egal, ob Sie mit Windows, Mac oder Linux arbeiten. Denn EasyChalk verwendet mit AJAX und HTML5 die neuesten Webtechnologien. Da Java und Flash nicht notwendig sind, kann EasyChalk auch mit einem Tablet-PC und iPad benutzt werden. Dabei ist EasyChalk einfach und intuitiv zu bedienen und bewusst nicht mit Funktionen überfrachtet. Und die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht: Nicht die Technik steht im Vordergrund, sondern die Lerninhalte. Da EasyChalk online verfügbar ist, sind die erstellten Dateien immer da, wo sie gebraucht werden: bei der Unterrichtsvorbereitung zu Hause, in der Schule oder bei den Schülerinnen und Schülern zu Hause, die auf freigegebene Dateien zur Hausaufgabe, Prüfungsvorbereitung oder Referaterstellung zugreifen können. Einzige Voraussetzung: ein aktueller Internetbrowser.

Die Chalkless Media GmbH wurde 2010 gegründet und besteht aus einem Team von Pädagogen und Experten aus dem Bildungssektor und der interaktiven Whiteboard-Branche, sowie Softwareentwicklern aus Deutschland und England. Der unternehmerische Zusammenschluss verfolgt das Ziel, innovative Software mit zahlreichen Werkzeugen und Inhalten für den Bildungsmarkt zu entwickeln. Das Team kennt den Bildungsmarkt seit über 15 Jahren, hat langjährige Erfahrung beim methodisch-didaktischen Einsatz interaktiver Whiteboards und verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen in der Entwicklung von Online-Bildungssoftware. Über die Online-Distributionsplattform Lerneo sind die EasyChalk-Lizenzen exklusiv erhältlich. OK

Kontakt:

© Chalkless Media GmbH 2016

Impressum         Nutzungsbedingungen         Datenschutz

EasyChalk

Discover the new EasyChalk. With EasyChalk you can do anything you can do a traditional board – and much more!

Lerneo ist unser Vertriebspartner

Lerneo ist ab sofort der exklusiver Vertriebspartner von EasyChalk. Lerneo steht für begeisternde digitale Inhalte und Werkzeuge, zum lernen in der Schule, Zuhause und überall dazwischen.

EasyChalk is the original cloud based whiteboard software. Runs on all boards, tablets, interactive projectors and other systems. EasyChalk can be used at any time, any place and with any hardware. The only requirement is an up-to-date internet browser

Platform Independent

For example, use EasyChalk with an iPad, integrate videos or internet pages, create digital documents and share with others regardless of wether they work with Windows, on a Chrome Book, a Mac or Linux.

Online

Since EasyChalk is accessible on line, the material you have created is always available when and where you need it. Wether for class preparation at home, in the classroom or in the student’s home, material made available by the teacher is always available.

Newest technology

EasyChalk uses the newest web technology (AJAX and HTML5). Since Java and Flash are not necessary, EasyChalk can be used on all modern mobile devices like iPad.

Simple to use

EasyChalk is simple to use and intentionally not burdened with unneccessary functions. As a result, you are free to concentrate your content, not the technology.

EasyChalk Advantages

Intuitive use:

No unnecessary time needed to learn the software.

Writing:
Write by hand or keyboard. The text may be edited like in usual text editing programs.

Drawing:
Draw free-hand or use the templates provided, which offer a lot of scopes for design for your class.

Use other media:
Photos and picture files, web sites, videos or audio files may be integrated directly which improves understanding of their content and motivation of your students.

Online data storage:
Your data are always available. Each version of your files are automatically saved. Prepare your lessons at home and use, change and further develop that material for your instruction all the while saving the interim material. In addition, material from previous classes is available at any time.

Platform independent:
Since there is only one software for various interactive media, you are free to concentrate completely on the technical features of interactive boards, tablets, etc. when submitting requests for bids on equipment.

No installation:
Since EasyChalk runs in an internet browser, you don’t have to bother with the software. You always use the most up-to-date version of the software.

Distribute documents:
There is no charge for students using EasyChalk. You can take advantage of this by incorporating it into individual and group instruction. Missed work may be made up, and students can repeat assignments at home, practice, prepare for exams or do their homework. You can make material available to colleagues to work on individually or collectively.

Not platform dependant:
Use EasyChalk with all interactive media regardless of manufacture. For this reason it can be used on old as well es new systems. Take full advantage of different interactive media and remain flexible with choce of manufacturer and products.

A software for all systems:
Since EasyChalk can be used in all systems, the faculty doesn’t have to learn different software, which means avoiding unnecessary and expensive training.

„Software as a service“:
The software exists on our system and is made avaiable over the internet. This means a significant reduction in labor for system managers by eliminating installation and updating individual machines. Data security is also handled by EasyChalk which saves time and therefore money.

Simple price structure:
Your school only pays for a one-year license, according to the number of teachers. There is no charge for students using EasyChalk.

Central hosting:
EasyChalk runs in the internet through your browser. This means no installation necessary, which reduces administrative costs substantially. It’s not necessary to modify images or create scripts for software distribution, and installing expensive updates is eliminated completely.

Platform independent:
Since there is only one software for various interactive media, you are free to concentrate completely on the technical features of interactive boards, tablets, etc. when submitting requests for bids on equipment.

„On site hosting“:
We can also make it possible for schools and larger institutions to have “on site hosting”, that is, if you wish, you may integrate your own EasyChalk server into your IT infrastructure.

Fair and equitable licensing:
The reasonably priced EasyChalk license permits using the software in any interactive media so that instructional materials may be used with graphic tablets as well as tablet-PCs.

Easy

EasyChalk can be used intuitively and without any prior knowledge. Thanks to our cloud-based solution there are no time-consuming installations and updates. An online manual gives you quick answers to common questions

Always

Since Easychalk is web based, you can access it alway and everywhere on any system you are using. An interruption of the internet connection will not stop you from working, everything is stored in the browser cache.

EasyChalk is working on any Inactive Flat Panel (IFP) Interactive White Board (IWB), Android Tablets, iPad, interactive projectors. It works on any device that support an up to date internet browser.

Everywhere

With EasyChalk you prepare your lessons at home. Use your lessons during class, edit and enhance them, save ans share the results with your student or your colleagues.

EasyChalk Prices

Single  Teacher license

€ 48

per year

12 month cces for 1 teacher to all features ready to use in your webbrowser inclusice updates and 24/7 support

Elementary school license

€ 248

per year

12 month access for 10 teacher to all  features unlimited student accounts ready to use in your webbrowser inclusive updates and 24/7 supportort

School license

 € 798

per year

12 month access for all teacher to all  features unlimited student accounts ready to use in your webbrowser inclusive updates and 24/7 support

About us:

EasyChalk is the original Online-Whiteboard-Software, that works on all Interactive Flat Panels (IFP) Interactive Whiteboards (IWB) e.g. on SMART Boards®, Promethean Boards®, Star Boards®, Tablets, interactive projectors (e.g. from Epson, Hitachi) and other systems. You can use EasyChalk anytime with any hardware. You can use EasyChalk hardware independent, e.g. create documents on an iPAD, embed videos and web content and share your work – no matter if you are working with Windows, Mac or Linux. This works since EasyChalk uses AJAX and HTML5, the most up to date web technology. Since Java and Flash is not required , you can use EasyChalk on a Tablet-PC and iPad. EasyChalk can be used intuitively and easily and is not overloaded with features. You can focus on the important things: Teaching is the focus, not technology! Since EasyChalk is available online, all your data is where you need it: preparing your lessons at home, in school or for your students at home, they can access the lessons you created and shared for them anywhere on any device, also on there smart phone. The only requirement: an up to date internet browser and internet access.

The Chalkless Media GmbH was founded 2010. A Team of educators and experts from the educational sector and the interactive whiteboard industry, as well as software developers from Germany and England started Chalkess Media to crate a better whiteboard software for everyone. Since more then 15 years the team has broad experience in teaching methodology using interactive whiteboards and has excellent experience in the development of online educational software. You can buy EasyChalk licenses exclusively in Germany, Austria and Switzerland via the online distribution platform Lerneo  

Contact

© Chalkless Media GmbH 2016

Imprint         Terms         Privacy